Spendenübergabe Frauennotruf am 17.02.2024

Vertreterinnen der drei Service-Clubs berufstätiger Frauen in Münster (Zonta-Club, Soroptimist Club Münster und Soroptimist Club Münster Mauritz) überreichen Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Frauen-Notruf Münster e.V. einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

 

(v.l.n.r.) Judith Blomberg, Präsidentin SI Club Münster Mauritz, Ulla Kortas Mitglied des Zonta Clubs, Gerlinde Gröger, Leitung Frauennotruf, Dr. Brigitte Borchard, Präsidentin SI Club Münster, Lina Lippke, Frauennotruf, Daniela Stöveken, Frauennotruf

Ein Teil des Spendengeldes resultiert aus Einnahmen der Clubs anlässlich der Aktionen zum Orange Day – ein Tag, an dem weltweit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt wird.Der übrige Betrag entstammt dem jeweiligen Förderverein der Clubs.Im Mittelpunkt der Arbeit der Beratungsstelle Frauen-Notruf Münster e.V. steht die Beratung und Unterstützung für Frauen und Mädchen bei sexualisierter Gewalt.Die Mitarbeiterinnen freuen sich über jede Zuwendung und Förderung, um weiterhin professionelle und kostenfreie Hilfe für betroffene Frauen anbieten und öffentlichkeitswirksame Maßnahmen durchführen zu können.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top